Dienstag, 9. Oktober 2007

Terschelling (oder: reif für die Insel)

Wir hatten wirklich ein traumhaftes Wochenende auf Terschelling! Organisiert vom ESN und einen Beitrag von 80 € geleistet konnte uns wirklich nichts mehr aufhalten. Auch der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und wir konnten die Sonne drei Tage lang genießen.


Am Freitag um 13:00 Uhr sind wir vom Bahnhof in Leeuwarden nach Harlingen zum Hafen gefahren, von wo aus wir auf einer Fähre die Insel Terschelling erreichten. In West Terschelling angekommen wurde uns endlich unser Gepäck abgenommen und ins Hostel gefahren, während wir unsere Leihräder sattelten! Die Jugendherberg hat mit ihrer tollen Lage und dem wunderbaren Meerblick wirklich überrascht. Unser Zimmer teilten wir mit Seraina aus der Schweiz und Paolo aus Portugal. Auch das Essen war akzeptabel.


Am Freitagabend sind wir dann noch zu einer Bauerndisco geradelt, wo wir viel Spaß hatten und uns Lieder aus den 80ern und 90ern reinzogen. Aber mit genug Alkohol ist es überall lustig *g* Auf die alten einheimischen Männer, die so gegen 1:00 am in die Bar gekommen sind, hätten wir zwar verzichten können, aber die waren offensichtlich auf Weiberfang und wir haben uns einen Spaß daraus gemacht.


Am Samstag sind wir dann an die Nordküste der Insel gefahren und haben dort am traumhaft weißen Sandstrand Spiele veranstaltet, die zwar mehr improvisiert aber dennoch unterhaltsam waren. Abends gab es dann ganz in der Nähe ein Strandlagerfeuer mit reichlich Alkohol. Spätestens zu diesem Zeitpunkt haben wir wirklich alle kennengelernt, die auf diesem Ausflug waren *g*.


Sonntag stand uns zur freien Verfügung. Da wir ja nicht langweilig sind und auch nicht viel Schlaft brauchen enschieden wir uns die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Clothilde aus Frankreich hat sich dankenswerterweise an der Hostelrezeption einen Plan gekauft und somit stand unserer Radtour nichts mehr im Weg. Wir sind an der Küste entlang bis zum Naturpark geradelt und dann im Landesinneren zurück zu den anderen an den Strand gefahren. Dort haben wir ca. eine halbe Stunde verbracht und sind dann wieder nach West Terschelling, wo wir unsere Fahrräder zurückgegeben haben. Nach ca. 30 km Radtour an dem Tag gaben wir die Räder auch gerne ab. Allerdings waren die Räder viel besser als die, die wir hier in Leeuwarden fahren, aber naja, schließlich haben wir ja auch dafür Miete bazahlt.


Um 17:30 Uhr sind wir dann mit der Fähre zurück nach Harlingen gefahren. Die Überfahrten waren aufgrund des tollen Wetters und der Seegelschiffe eine Augenweide! Ganz müde und erschöpft aber glücklich sind wir dann um 20:29 Uhr waren wir am Bahnhof in Leeuwarden, wo wir dann noch über eine halbe Stunde auf den Bus warten mussten.


Es war wirklich herrlich, daher müsst ihr euch wirklich unbedingt unsere Fotos im Webalbum anschauen (Link gleich hier rechts unter unserem Foto).

Keine Kommentare: