Mittwoch, 12. Dezember 2007

Claudia zu Gast

Phu, letztes Wochenende war ganz schön viel los! Wir wollten natürlich, dass Claudia so viel wie möglich erlebt und sich hier wohl fühlt. Darum haben wir beschlossen, dass Elisabeth am Freitag in die Vorlesung geht und ich Claudia vom Flughafen in Schiphol abhole. Weil ich schon um 5:45 von Burmania los fahren musste, sind wir zu zweit auf einem Fahrrad geradelt. Als ich in den Bahnhof kam, sah ich, wie mir der Zug VOR DER NASE davonfuhr. Also musste ich 45 min neben den Sandlern auf den nächsten Zug warten. Ich habe natürlich versucht Claudia zu erreichen und ihr zu sagen, dass ich eine dreiviertel Stunde zu spät sein werde, habe sie aber nicht erreicht.

Als ich am Flughafen ankam und herausfand, wo Claudia ihr Gepäck abholen wird, klingelte mein Telefon und dran war Claudia, die mir sagte, dass auch ihr Flieger 45 min Verspätung hatte. Phu, also ist noch mal alles gut gegangen.

Wir sind dann nach Amsterdam gefahren, haben ihr Gepäck am Bahnhof eingesperrt und sind dann im strömenden Regen zu "Madamme Tussaud's" gegangen. In dem Wachsfigurenkabinett hatten wir viel Spaß (siehe Fotos). Als wir wieder raus kamen, hat es zum Glück aufgehört zu regnen und wir haben einen kleinen Stadtbummel bis zum "Bols" Museum gemacht - richtig: ein Alkoholmuseum!!! (Fotos)

Wir haben uns dann richtig viel Zeit gelassen auf dem Weg zurück zum Bahnhof und leider hatten wir ziemliches Pech mit den Zügen, die alle viel Verspätung hatten. Als wir wieder in Burmania in unserem Chalet ankamen, hatte Elisabeth schon den Glühwein gekocht und auch Julia und Seraina waren schon da. Nur Daniel kam mal wieder zu spät ;-)

Am Samstag sind wir dann nach Utrecht gefahren um die Stadt zu erkunden und ein bisschen zu shoppen. Da wir selbst auch noch nicht in Utrecht waren, wussten wir nicht so genau, was das wird. Glücklicherweise hat das Wetter mitgespielt und es war ein wirklich schöner Tag.

Am Sonntag sind wir in den Aqua Zoo Friesland, ca. 8 km von Burmania entfernt, geradelt. Zuerst haben Lisi und ich ihr Fahrrad geteilt und am Rückweg bin ich auch ab und zu bei Daniel mit gefahren. Der Zoo war wirklich toll und es gab viel zu sehen. Bei der Anreise hat es zwar einmal kurz Probleme mit der Kette meines Fahrrades gegeben, das ja Claudia benutzt hat, weil ich vergessen hatte ihr die "spezielle" Schaltung zu erklären. Am Abend haben wir dann DVD geschaut (Hitch).

Am Montag wollte uns Claudia in die erste Vorlesung begleiten, die aber überraschenderweise ausfiel. Darum hat sie beschlossen Leeuwarden auf eigene Faust zu erkunden, während wir bis 13:30 Englisch und Holländisch hatten. Im Anschluss sind wir dann bei herrlichem Sonnenschein zurück nach Schiphol gefahren, wo wir Claudia noch bis zum Check-in begleitet haben. Wir konnten nich ahnen, dass ihr Flieger eine zweistündige Verspätung haben würde!! Aber auch wir sind erst so gegen 21:30 wieder in Burmania angekommen.

Keine Kommentare: